Elgon

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Lena Weber (geb. Eriksen)
Mitwirkende:
Jahr:2007

Siehe auch: ITT Die Geschichte von Elgon

Elgon war ein Naldar, der mit knapp 10 Jahren in die Lehren der Ouai ging (was bei Naldar so üblich ist, wenn sie bestimmte Wege anstreben).

Er war erster Dolch Ruathins, schloss einen brüchigen Frieden mit Aminaah, um ein Zerbrechen des Volkes der Naldar zu verhindern und zog letztendlich doch mit anderen Naldar, die dem Weg Eliars folgten, aus dem Herrschaftsbereich Mariêns weg in das Östliche Siegel.

Er war ein fähiger Mann und konnte so die Aufmerksamkeit von Na'Corin a Ceara'res erlangen. Diese war einst eine Tivar Khar'assil gewesen, die den Orden verlassen hatte, um das Amt einer Nyame anzustreben. So unterstützte sie eine Schlacht auf Wunsch Orphaliots, indem sie Naldar gegen die an die Ratio gefallenen Edalphi sandte um die damalige Nyame Deanara zu ermorden, die ebenfalls an die Ratio gefallen war. Die Schlacht ging mehr als blutig zu Ende. Nur ein einziger Naldar überlebte das Gemetzel: Elgon. Und obgleich es einen unerhörten Skandal in der Kultur der Alten Herrscher:innen darstellte, folgte Ceara dem Beispiel Eliars und erhob den Naldar aus einem schlechten Gewissen heraus zum Neches'Re, als sie selbst den Platz der Nyame der östlichen Reiche einnahm. Elgon verweigerte aufgrund der erlebten Gräultaten den Eintritt in den Orden der ewigen Schwerter. Elgon verweigerte auch den Eintritt in den Bund der Neches'Re, erhielt damit auch nicht deren Unterstützung und Anerkennung.

Später fiel Jevahis mit den anderen Tivar Khar'assil in den großen Schlaf und der Bund der Neches'Re zerbrach endgültig, da mit Jevahis auch die verbliebene Neches'Re Mira ro la Ren in den Schlaf fiel und somit nur Elgon als Neches'Re verblieb.

Elgon verliebte sich in eine Elbe aus Tragant namens Taria. Der herannahende Krieg trennte die beiden allerdings in ihre Verpflichtungen.

Elgon starb als einsamer und gebrochener Mann.