ITT Der Frieden der Ouai und Tivar Khar'assil

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Lena Weber
Mitwirkende:weitere Autor:innen
Jahr:Jahr

Es war in einer großen Ratshalle, irgendwo auf Mitraspera, da standen Tivar Khar'assil gegenüber Vertretern der Eisernen. Was der ursprüngliche Grund der Auseinandersetzung war, das ist nicht überliefert. Doch beide Parteien standen einander gegenüber und griffen sich mit Worten an, beschuldigten einander und machten ihre Standpunkte laut deutlich.

Bei sich hatte jede Seite einige Ouai. Diese gingen aufeinander zu, sprachen miteinander und versuchten untereinander die Meinungen ihrer Herren zu klären. Dann kam ein Silberner des Weges, auch bei sich ein paar Ouai. Und er sprach laut und versuchte zu beruhigen, und die Ouai bei ihm taten bei ihresgleichen selbiges.

Doch weder die Vertreter der Eisernen, noch die der Zweifler konnten bei sich halten. Und so verlor Athariot die Geduld und rannte los, auf die Zweifler zu, und dazu bereit jede notwendige Kraft einzusetzen, um sein Gegenüber zu vernichten. Die Tivar Khar'assil folgten ihm in Kampfeswut.

Die Ouai der Zweifler und Eisernen stoben auseinander. Doch der Silberne und seine blau Gewandeten standen weiterhin in der Mitte, versuchten den Konflikt zu beruhigen. Doch die Streitparteien waren blind und erschlugen ihn wie auch einige seiner Ouai. Und als Orphaliot sah, was da passierte, wie sie nicht nur Feind ,sondern auch Freund erschlagen hatten, da hielt er seine Mannen zurück.


Er gab den Ouai aller Seiten, denen der Zweifler, der Silbernen und jene die ihm folgten, die Hand darauf, dass nie wieder ein Tivar Khar'assil die Hand gegen sie erheben würde, solange die Ouai dies ebenso nie gegen ihn oder ein Mitglied der Tivar Khar'assil tun würde und solang der Vertrag nicht durch beide Seiten gleichsam aufgehoben werden würde. Denn Orphaliot hatte bemerkt, dass er niemals an die Silbernen heranreichen könnte, dass die Silbernen nicht gegen ihn und seine Meinung stehen und dass er nicht jene angreifen sollte, die versuchten das zu Richtende zu klären. Und auch den Ouai wollte er kein Leid mehr zufügen, denn sie waren wie Kinder, unschuldig ihren Herren verpflichtet. Sie waren ebenso nicht der Feind.

Weit nachdem die Tivar Khar'assil zum Ruhen gerichtet wurden, teilten die Ouai sich und die Kell Goron waren ein neuer Teil dieser Welt. Sie entsagtem einigem, was die Ouai einst taten. Doch an die Abmachung mit dem Orden hielten sie sich, denn sie befanden ihn für gut.