ITT Die Rune wahrer Sprache

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Jörn Junghänel
Mitwirkende:weitere Autor:innen
Jahr:20?

Die Rune wahrer Sprache

Die Rune wahrer Sprache ist eine der Runen aus dem Ring der Kraft der den Tisch der Völker schmückt. So wie von diesem Tisch zur heutigen Zeit in Ehrfurcht gesprochen wird, so kräftig ist auch diese besondere Rune aus dem Ring über die ich hier schreibe. Wahrheit ist eines der wichtigsten Bestandteile unseres Volkes, denn Lüge führt den Weg an auf dem Weg zu den Antielementen, gegen die zu dieser Stunde unsere Krieger auf dem Schlachtfeld ihre Waffen schärfen.

Normalerweise wird die Rune nur in Verbindung mit den anderen verwendet, die sich im Kreis der Kraft befinden, aber so in jeder Rune ihre eigenen Bedeutung liegt, kann sie auch für sich genommen bestehen.

Für die Anwendung dieser speziellen Rune sind jeweils so viele magische Kraftquellen notwendig um die restlichen Runen im Kreis der Kraft zu ersetzen. Ohne den Tisch auf dem die Runen schon ihre Verbindung haben, ist ohne in einem entsprechender Ritualaufbau die Form des Tisches nachzubilden. Hier in meinem Turm verwende ich in den Boden eingelassene Rillen, die ich mit flüssigem Eisen füllte. Dies aber nur, da ich die Kraft der Runen des öfteren verwende. Angefangen wird die Krafteinspeisung links der Rune und endet mit der Leitung der Kraft von der Mitte in die letzte Rune, respektive die Rune wahrer Sprache. Nach der Einspeisung der Kraft in die Mitte und somit in ein dort plaziertes speicherndes Objekt, muss diese durch die Anwendung von Verschlussmagie am Rückfluss gehindert werden, desto höher das Potential desto gefährlicher wird die Verschlussmagie sein. Ich empfehle hier mögliche Magiebegabte nach Einspeisung durch einen Schutzzauber zu schützen. Ein starker Bannkreis im Innern ist möglich aber schwieriger zu kontrollieren beim letzten Schritt, der Entnahme der Magie. 2 Kerzen, die bei der Schliessung zusammengeschoben werden, haben sich bewährt. Sprüche zur Schliessung sind diverse bekannt. Auf Symetrie ist dabei zu achten, auch das die Kerzen am Punkt der Entnahme schon zusammen stehen und dort der Spruch der Verschliessung schon während der Vorbereitungen gesprochen wurde.

Die Verbindung des Speicherobjekts in der Mitte mit dem Objekt aus Eisenlinien (respektive anderes Material) sollte sich wärend der Vorbereitungen mittels Konzentration erreichen lassen, sofern der Aufbau dem des Tisches entspricht. Die Rune selbst kann auf dem Körper oder auch auf einer vorbereiteten, sauberen Scheibe angebracht oder gezeichnet werden. Die Durchführung ist nicht sonderlich kompliziert und nicht gefährlich sofern jeder Beteiligte entsprechende Vorsichtsmassnahmen unternimmt. Es wird empfohlen wenig zu sprechen und möglichst Symetrien zu wahren. Abschliessend sollte zur Ladung der RuneWorte zur Leitung der Energie in die Rune gesprochen werden. Der Zweck ergibt sich aufgrund der Rune sofern diese 100% richtig gezeichnet wurde. Ich lege diese daher hier bei.

Viva Elementi, Viva Magica

Grossmeister Qpalix,

Edalphi Hochrat,

in Zeiten des Krieges