Oh ihr Elemente ,was habe ich, der ich mich einst Fenmar der Weise nannte, getan? Jugendlicher Leichtsinn, ein Wahn von Größe hat mich das Unbeschreibliche erschaffen lassen. Wir haben die Waffen gehalten, dort wo unsere Hände nur geleitet werden durch den Wunsch unserer Herzen. Denn in unserem Geist, wo unseren Seelen herrschen, haben wir den Krieg getragen.
Doch nie wieder, zu mächtig zu verführerisch sind diese Waffen, die ich geschaffen habe. Und dennoch auch jetzt noch so viele Jahre später vermag ich es nie das Rezept vollständig zu zerstören. Doch mehr und mehr schmerzt mich der Niedergang unseres Volkes, dem ich nicht zu helfen vermag. Was ich schaffen konnte, hat nur Schlechtes hervorgebracht und die Jahre vor mir scheinen wie eine unendliche Wüste des Versagens.
Selbst Firins Versuche mir wieder etwas Zuversicht zu spenden verlaufen im Sand. Doch hätte ich ihn nicht, so wüsste ich nicht, warum ich noch weiterleben sollte. Was einst Rettung schien,ist schon lange zum Fluch geworden.